Servicezeiten: Mo.-Fr.: 07:30 – 18:00 Uhr 0211 355900 0
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Kundenzufriedenheit

Ihre Anregungen und Kritik

Ziel der vigo Krankenversicherung ist es, mit attraktiven Zusatzversicherungen die Leistungen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung zu optimieren und damit die individuellen Komfort- und Absicherungswünsche unserer Kunden für einen umfassenden Versicherungsschutz zu erfüllen. Die vigo Krankenversicherung bietet Tarife zu günstigen Beiträgen und eine schnelle unbürokratische Betreuung. Dafür bürgen die Organe und die Mitarbeiter/innen unseres Unternehmens.

Sollten Sie dennoch mal unzufrieden mit uns bzw. einer von uns angebotenen Dienstleistung oder einem Produkt sein, stehen Ihnen Möglichkeiten offen, uns dies mitzuteilen. Gerne helfen wir Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten weiter - auch wir wollen unseren Service für Sie stets weiter verbessern. KundenZufriedenheit ist uns wichtig.

An wen können Sie sich wenden?

Rufen Sie uns auf unserer Service-Nummer (0211 355900-0) einfach an. Alternativ stehen Ihnen auch unsere Mitarbeiter per Fax (0211 355900-20) und E-Mail (service@vigo-krankenversicherung.de) zur Verfügung. Sie haben aber auch die Möglichkeit, sich direkt postalisch an unseren zentralen Beschwerdeservice zu wenden:

vigo Krankenversicherung VVaG
KuZ
Postfach 10 33 64
40024 Düsseldorf

Wir bitten darum, uns alle relevanten Informationen mitzuteilen (und ggf. Dokumente einzureichen), damit wir Ihre Beschwerde individuell und sorgfältig prüfen können. Bitte teilen Sie uns auch die von Ihnen favorisierte Kontaktart mit (Telefon, E-Mail, Fax oder postalisch).

Wann erhalten Sie eine Antwort von uns?

In der Regel erfolgt die Bearbeitung Ihrer Anfrage unverzüglich. Je nach Komplexität kann eine Beantwortung bis zu 10 Arbeitstagen in Anspruch nehmen. Es ist jedoch gewährleistet, dass Sie nach spätestens 5 Arbeitstagen eine Zwischennachricht zu Ihrer Anfrage erhalten.

Sollte trotz aller Bemühungen keine Einigung möglich sein, stehen Ihnen weitere Anlaufstellen zur Verfügung. Die aktuellen Kontaktmöglichkeiten der Aufsichtsbehörde (BaFin) und des Ombudsmannes finden Sie hier:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Straße 108
Postfach 1253
53002 Bonn

Telefon: 0228 4108-0
Fax: 0228 4108-1550
E-Mail: poststelle@bafin.de

Mehr Informationen zum Beschwerdeverfahren der BaFin finden Sie im Internet unter www.bafin.de

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10117 Berlin

Telefon: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Telefax: 030 20458931

Der Versicherungsombudsmann hat die Aufgabe, Streitigkeiten mit Versicherungen außergerichtlich, unabhängig und kostenlos zu schlichten. Wenn Sie mit einer Entscheidung des Ombudsmanns nicht einverstanden sind, haben Sie immer noch die Möglichkeit, ein Gericht anzurufen.

Mehr Informationen zum Ombudsmann der privaten Kranken- und Pflegeversicherung finden Sie im Internet unter www.pkv-ombudsmann.de.

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