Neuigkeiten rund um die vigo
Der auf Kranken- und Pflegezusatzversicherungen spezialisierte Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit spendet zu Weihnachten 2021 einen Betrag von 5.000 Euro an die Altstadt-Armenküche e.V. aus Düsseldorf.
Wie schon im Vorjahr verzichtet die vigo Krankenversicherung auch in diesem Jahr darauf, ihre Geschäftspartner mit besonderen Geschenken zu Weihnachten zu beglücken. Im letzten Jahr kam, aus den freigewordenen Mitteln, dem Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf eine Spende zugute.
„In diesem Jahr möchten wir die Armenküche unserer Stadt unterstützen, die es täglich etwa 300 Menschen ermöglicht, eine warme Mahlzeit zu erhalten. Als gesundes und nachhaltig agierendes Unternehmen möchten wir im Rahmen des Möglichen auch einen sozialen Beitrag für die Gesellschaft leisten“, so der vigo-Vorstandsvorsitzende Stefan Schumacher.
Seit 1992 setzt sich die Armenküche für sozial und finanziell Benachteiligte in der Gesellschaft ein. Anfangs als kleines Experiment gestartet, sind inzwischen 60 ehren- und drei hauptamtliche Mitarbeiter aktiv.
Neben der täglichen Essensausgabe am Burgplatz in Düsseldorf, sind die Mitarbeiter auch in der Sozial- und Gemeinwesenarbeit tätig und betreiben Unterstützungsaktivitäten, um auf die Wichtigkeit des Engagements hinzuweisen.
Die vigo Krankenversicherung ist eine private Krankenversicherung mit Sitz in Düsseldorf, die als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit geführt wird. Ihr Ziel ist es, mit Zusatzversicherungen die Leistungen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung zu optimieren. Das Unternehmen agiert nicht gewinnorientiert, sondern sorgt dafür, dass die erzielten Überschüsse den Versicherungskunden zu Gute kommen.
Mehr Informationen über die vigo Krankenversicherung VVaG gibt es unter www.vigo-krankenversicherung.de
« Zurück zur Übersicht